idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.05.2009 18:18

KinderHochschule feiert dreijähriges Bestehen mit Grillfest - Nur noch wenige Plätze für interessierte Junior-Studenten

Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider Pressestelle
Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)

    Es sind nur noch wenige Plätze frei für die nächste Vorlesung der KinderHochschule am Sonnabend, den 13. Juni 2009. Die Vormittagsveranstaltung ist nahezu ausgebucht. Doch für die Veranstaltung am Nachmittag von 14 bis 16 Uhr im AudiMax auf dem Wernigeröder Hochschulcampus der Hochschule Harz können sich interessierte Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 12 Jahren weiterhin online auf der Webseite der KinderHochschule unter www.kinderhochschule.eu anmelden. Prof. Martin Kreyßig, Professor für digitales Bewegtbild am Fachbereich Automatisierung und Informatik, referiert an diesem Tag anschaulich und kindgerecht zum Thema "hören. sehen. drehen. schneiden. erzählen. Film.".

    Weitere Highlights anlässlich des dreijährigen Bestehens der KinderHochschule hält Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann bereit: "Zusammen mit unserem langjährigen Kooperationspartner Internationaler Bund und dem Studentenwerk Magdeburg veranstalten wir für unsere kleinen und großen Gäste zwischen den beiden Vorlesungen, also von 12 bis 14 Uhr, ein Grillfest vor der 'Papierfabrik'", so Rektor Willingmann. "Außerdem zeichnen wir zum ersten Mal Junior-Studenten mit dem Status 'Genie' aus. Diese fleißigen Teilnehmer, die an bisher allen Veranstaltungen teilgenommen haben, erwartet eine ganz besondere Überraschung."


    Weitere Informationen:

    http://www.kinderhochschule.eu


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Schule und Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).