idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.06.2009 15:39

Vorne in der Marketing-Forschung - TU Darmstadt in aktuellen Rankings auf hervorragenden Plätzen

Jörg Feuck Kommunikation
Technische Universität Darmstadt

    Darmstadt, 9.6.2009. In zwei aktuellen Rankings konnte sich das Fachgebiet Marketing und Personalmanagement unter Leitung von Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg im Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der TU Darmstadt hervorragend platzieren.

    Die wirtschaftswissenschaftliche Fachzeitschrift German Economic Review hat in einem Ranking in ihrer neuesten Ausgabe das Fachgebiet Marketing und Personalmanagement der TU Darmstadt zum besten Lehrstuhl im Bereich Marketing gekürt. Bei dem Ranking wurden die Marketing-Lehrstühle der Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beurteilt. Als Bewertungskriterien wurden unter anderem die Anzahl von Veröffentlichungen in international renommierten Fachzeitschriften und die Anzahl der am Lehrstuhl forschenden Personen ausgewertet.

    In einem weiteren, vom Handelsblatt aktuell erstellten Forschungsranking der unter 40-jährigen Marketing-Forscher im deutschen Sprachraum erreicht Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg (37) den zehnten Platz. Auch gemessen an der aktuellen Forschungsleistung gehört Prof. Stock-Homburg mit dem 35sten Platz unter allen 2100 Marketing-Forschern im deutschen Sprachraum zu den zwei Prozent besten Wissenschaftlern in diesem Bereich.

    he


    Weitere Informationen:

    http://www.bwl.tu-darmstadt.de/bwl7/web/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Personalia, Wettbewerbe / Auszeichnungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).