idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. Franz Weitl erhält DAAD-Stipendium
Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) hat Dr. Franz Weitl, derzeit Postdoc am Lehrstuhl für Informationsmanagement von Prof. Dr. Burkhard Freitag, ein Stipendium für einen einjährigen Forschungsaufenthalt von September 2009 bis August 2010 an dem renommierten japanischen Forschungszentrum "National Institute of Informatics" zugesprochen. Mit über 400 Wissenschaftlern ist das National Institute of Informatics eines der führenden Kompetenzzentren der Informatik in Asien. Zusammen mit der Forschungsgruppe von Prof. Shin Nakajima (Ph.D.) wird Dr. Weitl Verfahren zur Fehleranalyse in komplexen dynamischen Systemen wie Computersoftware oder Geschäftsprozessen entwickeln.
*************************************************
Hinweis an die Redaktionen: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte an die Pressestelle der Universität Passau, Tel. 0851/509-1430.
Dr. Franz Weitl arbeitet für ein Jahr am National Institute of Informatics in Japan
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik
regional
Personalia
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).