idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.06.2009 13:25

Tag und Nacht offene Türen an der Hochschule Aalen

Monika Theiss Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Hochschule Aalen

    Rund 100 Veranstaltungen können am Freitag, 26. Juni, Familien, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Studieninteressierte, Studierende, interessierte Besucherinnen und Besucher auf dem Campus der Hochschule Aalen bis in die Nacht hinein erleben.

    "Tag und Nacht an der Hochschule Aalen" heißt das Event, das am 26. Juni den gesamten Campus der Hochschule Aalen bevölkert. Verblüffende Experimente, interessante Workshops, spannende Laborführungen und eine ganz besondere Science-Show geben von 14 bis 24 Uhr einen Einblick in Forschung und Lehre.
    Im Flugsimulator können Flugkünste getestet, Roboter als Arbeitshelfer eingesetzt, Eisenguss live gesehen, die Eisenbahn im Cyberspace erlebt, in Sprach-Crashkursen Wissen aufgefrischt werden - und vieles mehr. Studierende, Professoren und Mitarbeiter haben das Programm für "Tag und Nacht an der Hochschule Aalen" vorbereitet und freuen sich auf viele neugierige Gäste. Damit "Tag und Nacht an der Hochschule" zu einem Rundum-Erlebnis werden, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. In der Open-Air-Lounge auf dem Burren und der Music-Lounge in der Beethovenstraße gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen, es wird gegrillt. Abends bietet die UStA an den Lounge-Bars feine Cocktails und Party-Musik bis 24 Uhr.
    Experimente, Laborvorführungen, Shows: 14 bis 22 Uhr; Lasershow ab ca. 22 Uhr; Open-Air-Lounge, Music-Lounge, Party auf dem Campus bis 24 Uhr.


    Weitere Informationen:

    http://www.htw-aalen.de - ausführliches Programm "Tag und Nacht an der Hochschule Aalen"


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Chemie, Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).