idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.06.2009 13:44

Akkreditiertes Online-Studium Medieninformatik bietet neue Perspektiven

Monika Jansen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Beuth Hochschule für Technik Berlin

    Berufsbegleitendes E-Learning

    Die Online-Studiengänge Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen sind besonders für berufstätig oder familiär eingebundene Personen geeignet. Zielgerichtet können auch einzelne Module ausgewählt und als Gasthörer belegt werden. In Anbetracht der gegenwärtig ansteigenden Kurzarbeit kann auf diesem Wege die eigene fachliche Kompetenz erweitert werden.

    Für Diplom- bzw. Bachelor-Absolventinnen und Absolventen der Informatik bietet der akkreditierte Online-Master-Studiengang Medieninformatik die Möglichkeit, die Karrierechancen zu verbessern.
    Die Studieninhalte sind multimedial aufbereitet und werden für das Selbststudium über das Internet zugänglich gemacht. Die fachliche Betreuung erfolgt durch erfahrene Lehrkräfte der Beuth Hochschule. Während der Online-Phase werden Einsendeaufgaben gestellt, E-Mails beantwortet oder Web-Konferenzen durchgeführt. Viermal im Semester finden zur Ergänzung zweitägige Präsenzphasen (freitags und samstags) auf dem Beuth-Campus statt.

    Studienbeginn zum Wintersemester 2009/2010, ist am 1. Oktober 2009. Online-Bewerbungen (www.beuth-hochschule.de/bewerbung) müssen wegen der Zulassungsbeschränkung bis zum 15. Juli 2009 beim Immatrikulationsamt vorliegen.

    Weitere Informationen unter: www.beuth-hochschule.de/306
    oder telefonisch unter Tel. 030/4504-2183 oder -2488 und per E-Mail: vfh@beuth-hochschule.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).