idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.03.2001 13:27

SchnupperUni 2001: Diesmal können auch Jungen kommen

Ole Lünnemann Referat Hochschulkommunikation
Universität Dortmund

    Schülerinnen der Jahrgangststufen 10 bis 13 sind auch in diesem Sommer wieder eingeladen, Dortmunder Uniluft zu schnuppern. In der letzten Woche der Sommerferien - vom 13. bis 17. August - findet die SchnupperUni nach bewährtem Konzept wieder exklusiv für Schülerinnen statt. Zusätzlich bietet die Universität Dortmund in diesem Jahr eine weitere Schnupperwoche an, bei der auch Jungen eingeladen sind.

    Die gemeinsame Orientierungswoche für Schülerinnen und Schüler findet in der vorletzten Woche der Sommerferien vom 6. bis 10. August statt. Angeboten werden in beiden Schnupper-Wochen Vorlesungen, Seminare, Übungen und Experimente in den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern und in der Informatik der Universität Dortmund.

    Informationen zu den beiden Veranstaltungen sind erhältlich im Büro der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Dortmund (Tel.: 0231 755-2610) sowie bei der Fakultät Maschinenbau (Tel.: 0231 755-2755).

    Kürzlich ist die Dokumentation der SchnupperUni 2000 erschienen. Der Titel: "Dank Euch fange ich noch dieses Jahr an zu studieren". Die kostenfreie Broschüre kann ebenfalls im Büro der Gleichstellungbeauftragten per Telefon oder per E-Mail
    (rudack@verwaltung.uni-dortmund.de) angefordert werden .


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).