idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.06.2009 13:44

Bucerius Law School verstärkt internationale Ausrichtung

Klaus Weber Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bucerius Law School, Hochschule für Rechtswissenschaft gGmbH

    Gemeinsames Graduiertenprogramm mit führenden Hochschulen der Welt

    Die private Bucerius Law School in Hamburg wird Partner der weltweiten "Association of Transnational Law Schools" (ATLAS). ATLAS ist ein Zusammenschluss von zehn international bedeutenden Law Schools mit dem Ziel, die Ausbildung von Nachwuchswissenschaftlern zu vernetzen sowie langfristig orientierte akademische Partnerschaften aufzubauen.

    Mitglieder von ATLAS sind neben der Bucerius Law School: Osgoode Hall Law School of York University in Kanada, New York University (NYU) in den USA, London School of Economics and Political Science (LSE) in Großbritannien, University of Melbourne in Australien, University of Cape Town in Südafrika, Universidad de Deusto in Bilbao, Spanien, Université de Montréal in Kanada, Bar-Ilan University, Ramat Gan, Israel und die National University of Singapore.

    Das Herzstück der ATLAS-Aktivitäten ist eine jährlich stattfindende Sommerakademie für junge Wissenschaftler, Doktoranden und Habilitanden, die im jährlichen Turnus an den Partnerhochschulen durchgeführt wird. Im Jahr 2009 findet das internationale Graduiertenprogramm an der London School of Economics and Political Science (LSE) statt. Partnerhochschulen von ATLAS benennen besonders qualifizierten wissenschaftlichen Nachwuchs für die Teilnahme. Die Bucerius Law School hat in diesem Jahr Paulina Starski und Christian Dolff, beide zur Zeit Doktoranden an der Hochschule, nominiert.

    Website von ATLAS: http://www.atlasdoctorate.com


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Recht
    überregional
    Kooperationen, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).