idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mannschaft der Uni Jena siegreich beim Turnier des Univerbundes Halle, Jena, Leipzig
Jena (02.07.09) Mit zwei gewonnenen Spielen hat das Professorenteam der Universität Jena den Sieg im jährlichen Fußballturnier des Universitätsverbundes Halle, Jena, Leipzig errungen. Das Turnier wurde im Hochschulsportzentrum der Universität Leipzig ausgetragen. Auf dem Kleinfeld spielten jeweils 7er-Teams gegeneinander.
Zum Auftakt siegten die Jenaer mit 5:0 gegen die Kollegen aus Halle. Diese verloren ihr nächstes Spiel sogar mit 6:0 gegen Leipzig. Damit wurde das letzte Spiel zum Finale. Das spannende und abwechslungsreiche Match entschied das Team von der Friedrich-Schiller-Universität mit 2:0 für sich. Die Tore erzielten Rolf Steyer und Dieter Teipel.
Insgesamt waren die erfolgreichen Torschützen der Universität Jena: Rolf Steyer (4), Dieter Teipel (2) und Vladimir S. Matveev (1).
Das Team der Universität Jena umfasste folgende Spieler (in alphabetischer Reihenfolge): Volker Gast, Johannes Hewig, Rolf Kalff, Hans-Gerd Leopold, Vladimir S. Matveev, Winfried Sickel, Rolf Steyer, Dieter Teipel.
Der Rektor der Universität Leipzig, Prof. Dr. Franz Häuser, überreichte den Siegern nicht nur den Wanderpokal, sondern schenkte außerdem allen teilnehmenden Spielern eine Chronik zur 600-jährigen Geschichte seiner Universität.
Kontakt:
Prof. Dr. Dieter Teipel
Institut für Sportwissenschaft der Universität Jena
Seidelstraße 20
07749 Jena
Tel./Fax.: 03641 / 945691
E-Mail: dieter.teipel[at]uni-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).