idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Biochemie-Studium an der Fakultät für Naturwissenschaften der Privatuniversität Witten/Herdecke ist persönlicher angelegt und stärker forschungsorientiert als anderswo. Beim Informationstag der Fakultät können sich Interessierte am 19. Mai 2001 selbst ein Bild machen
Unmittelbarer Professorenkontakt, frühe Mitarbeit im Forschungslabor, kleine Seminare und Betonung der Eigenverantwortung: Das sind, neben umfangreichen Auslandspraktika, zügigem Abschluss und ausgezeichneten Berufschancen, nur einige der Vorzüge, die das Biochemie-Studium an der Privatuniversität Witten/Herdecke den Studierenden bietet.
Der Studiengang Biochemie ist auf das Hauptstudium beschränkt. Bewerben können sich Studierende mit absolviertem Grundstudium in Biochemie, Biologie oder Chemie.
Interessierte können sich beim
Informationstag
am 19. Mai 2001
zwischen 10 und 16 Uhr
Stockumer Straße 10
58453 Witten
ein Bild vom Hauptstudium Biochemie und von den Studienbedingungen machen. Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen während dieser Zeit für Informationen, Diskussionen und Führungen durch die Labore bereit.
Universität Witten/Herdecke
Fakultät für Naturwissenschaften
Tel.: 02302/669-140; e-mail: margue@uni-wh.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Informationstechnik
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).