idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum Pressetermin am Dienstag (14. Juli), 13.00 Uhr in der Universität Jena
Jena (08.07.09) 2009 gibt es ein weiteres Jubiläum, ein literarisches: Goethes "Wahlverwandtschaften" werden 200 Jahre alt. Dieser Geburtstag war nicht nur Grund für eine Ringvorlesung an der Friedrich-Schiller-Universität. Jetzt wird das gesamte Meisterwerk von bekannten Schauspielern vorgelesen. Über die bevorstehenden Lesungen durch die Schauspieler Jutta Lampe und Hanns Zischler sowie eine interdisziplinäre Tagung des Sonderforschungsbereichs 482 "Ereignis Weimar-Jena. Kultur um 1800" in Kooperation mit der Goethe-Gesellschaft in Weimar wollen wir die Medien im Rahmen einer Pressekonferenz informieren.
Die Pressekonferenz findet statt am
Dienstag, dem 14. Juli 2009
um 13.00 Uhr
im Blauen Salon im Frommanschen Anwesen (Fürstengraben 18).
Als Gesprächspartner steht Dr. Helmut Hühn vom Sonderforschungsbereich 482 zur Verfügung, der das "Wahlverwandtschaften"-Projekt konzipiert hat.
Zu diesem Pressegespräch laden wir Journalistinnen und Journalisten herzlich ein - und würden uns über Ihre Anwesenheit sehr freuen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Sprache / Literatur
regional
Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).