idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.07.2009 15:10

Gern gesehen - Publikationen der TU Darmstadt weiter im econ-Wettbewerb Unternehmenskommunikation

Jörg Feuck Kommunikation
Technische Universität Darmstadt

    Darmstadt, 10.7.2009. Der Fortschrittsbericht 2008 sowie die Zeitung hoch³ der TU Darmstadt haben den Sprung auf die shortlist beim Wettbewerb "Econ Award Unternehmenskommunikation 2009" geschafft.

    In der Sparte "Geschäftsbericht" ist die TU Darmstadt mit ihrem Fortschrittsbericht in guter Gesellschaft mit den Publikationen von Unternehmen wie Bertelsmann und Henkel, Vienna Airport oder WMF. In der Sparte "Magazin" kann sich die TU Darmstadt neben Deutsche Bahn, Bosch, T-Mobile, Vaillant und Volvo sehen lassen und dem Finale gelassen entgegensehen.

    Knapp 300 Einreichungen begutachtete die Experten-Jury unter dem Vorsitz von Herausgeber Klaus Rainer Kirchhoff. Gut 100 von ihnen wurden für die Endrunde ausgewählt und werden somit im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation präsentiert. "Die in so unterschiedlichen Kategorien wie Geschäftsbericht oder Website ausgewählten Beiträge überzeugten die Jury durch ihre Originalität und Professionalität gleichermaßen", betont Kirchhoff.

    Die Jury setzt sich aus verschiedenen Experten der Corporate Communication zusammen: So zum Beispiel Prof. Dr. André Habisch, der als Experte für Nachhaltigkeit und Wirtschaftsethik an der Katholischen Universität Eichstätt lehrt. Prof. Dr. Ulrike Röttger lehrt Public Relations an der WWU Münster, Journalist Jens Koenen schreibt für das Handelsblatt und betreut den Bereich Corporate Publishing, Kaevan Gazdar von der Münchner HypoVereinsbank und der britische Berater Reginald Pauffley sind ausgewiesene Experten im Bereich Geschäftsberichte.

    Die nominierten Best-Practice-Beispiele und die Gewinner werden im dritten Band des Jahrbuchs der Unternehmenskommunikation veröffentlicht, der im November 2009 im Econ Verlag erscheint. Die Sieger werden am 19. November auf der Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben.

    Kontakt:
    Jörg Feuck, Leiter Corporate Communications, Referat Kommunikation,
    TU Darmstadt, Tel. 06151/16-4731, feuck_at_pvw.tu-darmstadt.de

    feu/he


    Weitere Informationen:

    http://www.tu-darmstadt.de/vorbeischauen/publikationen - Zeitung hoch³ und Fortscharittsbericht, Publikationen der TU Darmstadt
    http://www.jduk.de - Der econ-Award Unternehmenskommunikation


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).