idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.07.2009 11:47

Summer School "Neuroeconomics und Neuromarketing" an der Zeppelin Universität

Rainer Böhme Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zeppelin University

    Wie reagiert das Gehirn der Kunden auf Produkte und ihre Verpackungen? Was macht Marken stark und verleiht ihnen Anziehungskraft? Wie können neuropsychologische Erkenntnisse in der Markenführung helfen? Vor dem Hintergrund dieser wissenschaftlichen Fragestellungen veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing an der Zeppelin Universität Friedrichshafen (ZU) gemeinsam mit der decode Marketingberatung vom 21. August bis 22. August die Summer School "Neuroeconomics und Neuromarketing".

    Erfahrene Praktiker aus dem Bereich der neuropsychologischen Markenführung und Kommunikationssteuerung gehen während des zweitägigen Seminars auf dem Seecampus der ZU Fragestellungen aus der Marketingpraxis - z. B. Markenstrategie, Kommunikation, Produktgestaltung, Marktforschung - nach. Namhafte wissenschaftliche Referenten wie Prof. Dr. Peter Kenning, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der ZU, die Neuropsychologen Dr. Christian Scheier, Dirk Held und Dr. Martin Scarabis von der decode Marketingberatung sowie der Hirnforscher Prof. Dr. Bruno Preilowski garantieren einen fundierten Einblick in die aktuellen Erkenntnisse der neuroökonomischen Forschung. In moderierten Diskussionsrunden können eigene Fragestellungen der Teilnehmer erörtert werden.

    Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger aus dem Management von Unternehmen. Anmeldungen sind bis zum 10. August unter event@zeppelin-university.de möglich. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein qualifiziertes Zertifikat, das die Teilnahme an der Summer School nachweist.

    Weitere Informationen unter www.zeppelin-university.de/veranstaltungen


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Wissenschaftliche Tagungen, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).