idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.07.2009 12:10

Infoabend zum Weiterbildungsstudiengang NGO-Management

Eva Tritschler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

    Am Mittwoch, 22. Juli 2009, findet am Campus Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (von-Liebig-Straße 20) ein Infoabend zu dem MBA-Studiengang NGO-Management statt, der zum Wintersemester 2009/2010 am Fachbereich Wirtschaft in Rheinbach startet.

    Nicht-Regierungsorganisationen (NGO) haben sich zu einem äußerst wichtigen Bestandteil in der politischen Welt entwickelt: Sie kritisieren Entscheidungen oder Maßnahmen von Regierungen oder Wirtschaftsunternehmen und leisten aber auch einen eigenen Beitrag, um aus ihrer Sicht für einen besseren Klimaschutz, eine effizientere und faire Entwicklungszusammenarbeit oder den "Eine-Welt"-Gedanken voranzutreiben. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Beratung nicht zuletzt von Regierungen.

    Der Fachbereich Rheinbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wird zum kommenden Wintersemester einen Masterstudiengang NGO-Management anbieten, der diese Organisationen noch weiter professionalisieren soll. Dazu findet am Mittwoch, 22. Juli 2009, von 17.30 bis 18.30 Uhr am Campus Rheinbach der Hochschule (von-Liebig-Straße 20 in Rheinbach) ein Infoabend zu dem Studiengang statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

    Anmeldung:
    Karsten Heinrich, Tel. 02241/865-445, E-Mail: karsten.heinrich@h-brs.de


    Weitere Informationen:

    http://www.ngo-rheinbach.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Politik, Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).