idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Gestern abend (20. Juli 2009) ist das Raceyard Team der FH Kiel aus Silverstone zurückgekehrt, glücklich und stolz über eine großartige Leistung beim ersten Formula Student Rennen dieses Jahres. Highlight war zweifellos das Beschleunigungsrennen, das RACEYARD nach Hockenheim 2007 zum zweiten Mal gewinnen konnte. Mit 3,71 Sekunden auf 75 Metern haben die Kieler den Streckenrekord in Silverstone für Formula Student Rennwagen gebrochen. Insgesamt hat das Team der Fachhochschule in der Gesamtwertung den 11. Platz von 82 erreicht.
"Das ist ein tolles Ergebnis", freut sich FH Präsident Prof. Dr. Udo Beer. "Nicht zuletzt, weil wir sogar besser abgeschnitten haben, als Fachhochschulen mit ausgeprägten Kontakten zur Automobilbranche. Darauf können die Studierenden zur Recht stolz sein."
Über alle Klassen verteilt traten in Silverstone in diesem Jahr 105 Hochschul-Teams aus 23 Ländern an. Im August packt das Team erneut seinen Rennwagen ein. Dann geht es nach Österreich, vom 12. bis 15. August heulen die Motoren am Wachauring in Melk, beim ersten österreichischen Formula Student Event.
Kontakt:
Raceyard Kiel
Institut für CIM-Technologie-Transfer
an der Fachhochschule Kiel
Schwentinestraße 13
24149 Kiel / Germany
Tel.: +49 431 210 28 71
Mail: info@raceyard.de
http://www.formulastudent.com/events/2009+Results.htm
http://www.raceyard.de
Das Raceyard Team in Silverstone
Forto: Raceyard Team der FH Kiel
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau, Verkehr / Transport
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).