idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nach dem erfolgreich absolvierten Theorieteil ihres Studiums verewigten sich am Freitag, den 31. Juli 2009, Studierende der Fachbereiche Automatisierung und Informatik sowie Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Harz (FH) mit einem neuen Stein im "Walk of Fame" auf dem Wernigeröder Campus. Damit setzten sie dort mit der insgesamt 10. Gedenkplatte eine langjährige Tradition fort und verabschiedeten sich zugleich von ihrem Studienort. Feierlich enthüllt wurde der Gedenkstein zusammen mit Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann, der sich im Namen der gesamten Hochschule für die studentische Verbundenheit bedankte.
"Als 1992 die ersten Absolventen der Hochschule Harz hier auf dem Campus mit dem Findling der 'Nullserie' ein Zeichen setzten, dachte niemand daran, dass sich dies bald zur schönen Tradition entwickeln würde", so Willingmann. "Dennoch folgten auf diesen ersten Impuls verschiedene Skulpturen wie die bekannte 'Steinorgel' oder die Schachfigur 'Pferdekopf'. Aber auch eine Eiche und eine Blutbuche machen unseren Campus seit Langem schöner. 2005 schließlich wurde der 'Walk of Fame' eröffnet, auf dem schon mehrere Abschlussjahrgänge eine Steinplatte mit einem interessanten Motiv gesetzt haben. Ich freue mich sehr, dass auch in diesem Semester die Zugehörigkeit zur Hochschule Harz mit einem persönlichen Stein ausgedrückt wird."
Im Anschluss an dieses für die Studierenden letzte Semester an der Hochschule Harz werden die meisten von ihnen nun erste berufliche Erfahrungen im Rahmen eines Praxissemesters erlangen. "Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für diese wichtige letzte Phase Ihres Studiums und hoffe, Sie können viele positive Erfahrungen aus der schönen Zeit in Wernigerode mitnehmen", bekräftigte Willingmann gegenüber den Studierenden. "Auch wenn Sie sich nun von der Hochschule Harz verabschieden, freue ich mich, wenn Sie mit uns in Kontakt bleiben und wir Sie zu Sommerfesten oder Alumni-Treffen wieder hier begrüßen können."
Mit der Übergabe einer weiteren Steinplatte auf dem "Walk of Fame" verabschiedeten sich die Studiere ...
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Schule und Wissenschaft
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).