idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.08.2009 09:51

16th East West Zittau Fuzzy Colloquium - Summer School

Hella Trillenberg Presse- und Informationsstelle
Hochschule Zittau/Görlitz (FH)

    Erstmals führt die Hochschule Zittau/Görlitz in diesem Jahr das schon traditionelle East-West-Fuzzy Colloquium als Sommerschule durch. Vom 8. bis 12. September 2009 sollen insbesondere Nachwuchswissenschaftler mit grundlegenden Problemen und aktuellen Entwicklungen von Forschung und Anwendung auf dem Gebiet des Soft Computing vertraut gemacht werden.

    Dazu konnten international renommierte Fachleute als Vortragende gewonnen werden. So wird Professor Frank Klawonn von der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbuettel zur Thematik der Cluster Analysis vortragen. Professor O. Sokolov von der National Aerospace University, Ukraine, wird Grundlagen und neue Forschungsergebnisse auf dem Gebiet von Multi - Agenten - Systemen präsentieren. Von der Hochschule Zittau/Görlitz werden Professor Wolfgang Kästner und Nachwuchswissenschaftler Alexander Kratzsch Grundlagen und Ergebnisse ihrer Arbeiten auf dem Gebiet der Künstlichen Neuronalen Netze vorstellen. Abschließend wird Dr. Michael Wagenknecht, ebenfalls von der Hochschule Zittau/Görlitz zu Fuzzy Numbers ausführen.

    Die Veranstaltung wird durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst und das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-zigr.de/ipm/fuzzy2009


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Mathematik
    überregional
    Forschungs- / Wissenstransfer, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).