idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Expertenrat des Instituts Arbeit und Technik (IAT) der Fachhochschule Gelsenkirchen ist auch in Südkorea gefragt: Yeung Ja Yang, Professorin für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Altenarbeit und Seniorenwirtschaft an der Kyungnam University in Südkorea, besuchte jetzt das Institut im Wissenschaftspark Gelsenkirchen, um sich im Rahmen ihrer Forschungsreise über Themen der Seniorenwirtschaft auszutauschen.
Frau Yang entwickelt im Rahmen eines wissenschaftlichen Forschungsprojektes der Universität ein Seniorenzentrum für die koreanische Hafenstadt Masan, in dessen Mittelpunkt ein Seniorenwohnstift, eine Einrichtung für Betreutes Wohnen und ein Pflegeheim stehen, begleitet von Fitnessstudio, Seniorenbegegnungsstätte u.v.m. Während ihres Aufenthaltes im Institut Arbeit und Technik wurden auch mögliche Formen der weiteren Zusammenarbeit angesprochen. Auf dem Foto (v.r.) IAT-Chef PD Dr. Josef Hilbert, Prof. Yeung Ja Yang und die IAT-Wissenschaftler Wolfgang Paulus, Michaela Evans und Peter Enste vom Forschungsschwerpunkt Gesundheitswirtschaft und Lebensqualität.
Für weitere Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Peter Enste, Tel. : 0209/1707-133, E-Mail: enste@iat.eu
Institut Arbeit und Technik
der Fachhochschule Gelsenkirchen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Braczko
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Tel.: +49-209/1707-176
Fax: +49-209/1707-110
E-Mail: braczko@iat.eu
info@iat.eu
http://www.iat.eu
http://www.iat.eu
http://www.seniorenwirt.de
Besuch aus Südkorea am IAT
Quelle: Foto: IAT/Oehler
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Kooperationen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).