idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"Die Marke im Raum"
Die Rolle der Marken hat sich in den letzten zwanzig Jahren massiv verändert. Waren sie früher noch Garant für die Qualität ihrer Produkte, so sind sie heute oftmals selbst das Produkt. Das Markenimage muss auf immer neue Oberflächen projizieren lassen und dabei Klarheit und Stärke besitzen, um eigene, unverwechselbare Welten zu eröffnen. Dabei gehen Marken ungewöhnliche Wege, um - auch zur Stärkung der Bindung mit dem Kunden - ihr ganz besonderes Image zu pflegen und mit andersartigen Produkten und Dienstleistungen neue Vertriebswege zu erschließen. Wie dies in der Praxis umgesetzt wird, berichtet am 3. September Maike Verloh im Rahmen der master talk-Reihe an der design akademie berlin.
master talk mit Maike Verloh (MetaDesign AG)
Donnerstag, den 3. September 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Raum U2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin (Eingang über Reichenberger Str. 80)
Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (nicht-konsekutiv) in einem persönlichen Gespräch zu
informieren.
Zur Person: Maike Verloh ist als Senior Designer für die MetaDesign AG in Berlin tätig. Seit 2003 arbeitet sie auf dem Gebiet des 3D Branding und beschäftigt sich mit der Übersetzung von Marken in die dritte Dimension.
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet Nachwuchskräfte im Bereich Marketing, Werbung und Design aus. Die staatlich anerkannte Hochschule in privater Trägerschaft legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen, die eine persönliche Betreuung und ein individuelles Coaching der Studierenden ermöglichen. Professoren und Dozenten aus Wissenschaft und Praxis gewährleisten Studieninhalte mit Fokus auf die aktuellen Trends und Entwicklungen. Die international anerkannten Abschlüsse Bachelor of Arts in den grundständigen Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign und Master of Arts eröffnen viele Wege für einen erfolgreichen Berufseinstieg in die Kommunikations- und Werbebranche.
http://www.design-akademie-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).