idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.09.2009 12:38

ESMT weitet Kommunikationsplattformen für Diskussionen zu Wirtschaftspolitik und verantwortungsvoller Unternehmensführung aus

Martha Ihlbrock Public Relations
European School of Management and Technology (ESMT)

    * ESMT Open Lecture mit Professor Avinash Persaud
    * Neue Videoreihe: ESMTcast "Learning for Leading" auf iTunes
    * Up-to-date-Informationen auf Facebook, Twitter und YouTube
    * Vierteilige Fernsehdokumentation der Deutschen Welle über ESMT-Studenten online

    Aufgrund verstärkter Off- und Online-Aktivitäten erweitert sich das Informationsnetzwerk der ESMT zunehmend. In Form einer offenen Diskussionsrunde findet die heutige ESMT Open Lecture-Reihe statt. Schwerpunkt ist das Thema "Responsible Leadership" http://www.esmt.org/info/openlectures. Redner des heutigen Tages ist Professor Avinash D. Persaud. Persaud zählt weltweit zu den namhaftesten Finanzexperten. Er ist Mitglied der UN-Expertenkommission zur Reform des internationalen Geld- und Finanzsystems und Vorstand der Beratungsgsfirma Intelligence Capital. Insbesondere über die bisherigen Analysen der Finanzkrise hat Persaud sich in Artikeln, Vorträgen und Diskussionsrunden kritisch geäußert. ESMT hat die Open Lectures zum Thema Leadership als Plattform konzipiert, um Wissen internationaler Experten nach Berlin zu bringen und die jeweiligen Themen mit sowohl akademischem als auch nicht-akademischem Publikum zu diskutieren. Auch in den nächsten Veranstaltungen werden sich internationale Experten und Vordenker aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Politik, Philosophie, Kunst und Kultur zu aktuellen Fragen äußern. CNN (http://edition.cnn.com/EUROPE/)und ManagerMagazin (http://www.manager-magazin.de/) sind die Medienpartner der ESMT Open Lectures. Die heutige Diskussion wird vom Berliner CNN-Korrepondent Frederik Pleitgen moderiert.

    Darüber hinaus hat ESMT ihre Aktivitäten und Inhalte auf Video-Plattformen, Twitter (http://twitter.com/esmtberlin) und Facebook (http://www.facebook.com/ESMT.org) eingestellt. Das neue ESMTcast-Format "Learning for Leading" dient dazu, sowohl Expertise als auch Forschungsergebnisse der Hochschule der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Im ersten Video äußern sich Professor Konstantin Korotov and Professor Manfred Kets de Vries zum Thema Leadership und Coaching, im zweiten spricht Professor Luc Wathieu über wesentliche Aspekte der Entscheidungsfindung.

    Mit Dr. Wulf H. Bernotat (http://www.eon.com/en/unternehmen/14265.jsp), CEO, A.ON AG und Dr. Dieter Zetsche (http://www.daimler.com/dccom/0-5-78470-1-56953-1-0-0-0-0-0-8-7145-0-0-0-0-0-0-0....), CEO, Daimler AG ist die ESMT-Videoreihe "90 Seconds with ..." fortgesetzt worden. Vorausgegangen sind Video-Interviews mit namhaften Vorständen, u.a. Michael Diekmann (https://www.allianz.com/en/investor_relations/corporate_governance/board_of_mana...), CEO, Allianz SE und Peter Löscher (http://w1.siemens.com/about/en/management-structure.htm), CEO, Siemens AG. Die Videos befinden sich auf YouTube, ebenso wie "Managers of Tomorrow--Made in Berlin," der Vierteiler der Deutschen Welle, der vier ESMT-MBA-Studenten in Unterricht und privatem Alltag begleitet hat (www.youtube.com/esmtberlin). Die ESMTcasts sind darüber hinaus auf iTunes verfügbar.


    Weitere Informationen:

    http://www.esmt.org/info/openlectures
    http://www.youtube.com/esmtberlin
    http://twitter.com/esmtberlin
    http://www.facebook.com/ESMT.org
    http://Unter "esmt" im iTunes Store


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).