idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Symposium des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung im Zusammenhang mit dem Wettbewerb "Solar Decathlon 2009" am 15.10.2009 in Washington DC/USA
Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und die deutsche Botschaft in Washington führen am Donnerstag, den 15.10.2009, in Washington DC ein Symposium unter dem Titel "Nachhaltiges Bauen - Innovationen und Konzepte für zukunftsfähiges Bauen" durch. Das Symposium steht im Zusammenhang mit dem Wettbewerb Solar Decathlon 2009 des US-Energieministeriums und soll zu einer Stärkung der deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit beim nachhaltigen Bauen beitragen. Erwartet werden insbesondere Regierungsvertreter, Wissenschaftler, Vertreter der Immobilien- und Bauwirtschaft sowie Planer und Architekten aus den USA und aus Deutschland.
Das Symposium der Bundesregierung und der aktuelle Solar Decathlon Wettbewerb in Washington DC sind eine gute Gelegenheit, neueste Trends zum nachhaltigen Bauen nachzuvollziehen, Kontakte mit amerikanischen Partnern aufzubauen und zu pflegen und in der Diskussion auch auf eigene Leistungen zu verweisen.
Veranstaltungsflyer in englisch und deutsch finden Sie unter
http://www.forschungsinitiative.de/veranstaltungen_3.jsp
weitere Informationen:
Guido Hagel
Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung im
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Deichmanns Aue 31-37
53179 Bonn
Tel. 0228 99 401 1482
Logo der Forschungsinitiative Zukunft Bau
Quelle: BMVBS/BBSR
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Elektrotechnik, Energie
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).