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Wissenschaft
Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Fresenius (HSF) zum Career Day an ihren Standort im Kölner MediaPark ein. Am 15. Oktober können sich Studierende der HSF von 14.30 bis 16.30 Uhr an den Messeständen renommierter Premium-Kooperationspartner aus verschiedensten Branchen informieren und Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen. Unter den 14 teilnehmenden Firmen befinden sich in diesem Jahr unter anderem Vodafone, Peek & Cloppenburg und Deutsche Welle TV.
Sei es ein Praktikum, eine anstehende Bachelor-Arbeit oder der Berufseinstieg nach dem absolvierten Studium - der Career Day ermöglicht es den aktuellen und ehemaligen Studierenden der HSF, direkt in Dialog mit den Vertretern des von ihnen avisierten Unternehmens zu treten. Die Personalverantwortlichen beantworten nicht nur Fragen zu Anforderungsprofilen und vakanten Stellen, sie nehmen auch gerne Initiativbewerbungen entgegen. In den letzten Jahren hat dieses Prinzip schon gut funktioniert und wurde sowohl von Seiten der Studentinnen und Studenten als auch von Unternehmensvertretern nachhaltig begrüßt, wie Prof. Dr. Peter Pougin, Dozent an der HSF und verantwortlich für die Durchführung des Career Days zu berichten weiß: "Die sehr positive Resonanz aus der Studierendenschaft beweist, welchen Stellenwert solch ein Event besitzt. Und auch unsere Premium-Partner äußerten sich höchst zufrieden über die gute Vorbereitung und präzisen Fragen seitens der Studierenden."
Der Career Day ist eine feste Einrichtung der Hochschule Fresenius und soll bei den Studenten schon zu Beginn ihres Studiums die Neugierde auf verschiedene Unternehmen wecken und Absolventen die Jobsuche erleichtern. Es gehört zur Philosophie der HSF, Studierende und Wirtschaftsvertreter möglichst früh zu vernetzen, sowohl im täglichen Lehrbetrieb, als auch mit Zusatzveranstaltungen wie dem Career Day.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
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