idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum Pressegespräch
Was kann man heute überhaupt noch essen? Das mag sich manch Bonner Bürger angesichts von Fütterungsskandalen und Tierseuchen in der letzten Zeit gefragt haben. Um darüber zu informieren, wie die landwirtschaftliche For-schung dazu beiträgt, die gesunde Ernährung unserer Gesellschaft zu sichern, suchen die Forscher der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn den Kontakt mit der Bevölkerung. Am 25. und 26. Mai laden sie alle Interessierten zu einem Besuch in ihr 400 Quadratmeter großes Info-Zelt auf dem Bonner Münsterplatz ein, wo es Wissenschaft zum Zuschauen, Schmecken und Mitmachen zu erleben gibt.
Informationen über die Veranstaltung gibt es für Journalisten schon vorab bei einem Pressegespräch am Mittwoch, 9. Mai 2001 um 14 Uhr im Institut für Pflanzenkrankheiten Nußallee 9, 53115 Bonn.
Als Gesprächspartner stehen Ihnen der Dekan der Landwirtschaftlichen Fakultät, Prof. Rudolf Galensa und die Organisatoren Professor Heinz-W. Dehne und Dr. Birgit Hoegen zur Verfügung.
Ansprechpartnerin: Landwirtschaftliche Fakultät der Universität Bonn, Dr. Birgit Hoegen, Telefon 0228/73-2297, E-Mail: b.hoegen@uni-bonn.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Informationstechnik, Meer / Klima, Tier / Land / Forst, Umwelt / Ökologie
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).