idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.09.2009 14:51

Religionspädagogischer Bestand integriert - Einweihung der Bibliothek der Katholischen Stiftungsfachhochschule München

Tanja Singer Öffentlichkeitsarbeit
Katholische Stiftungsfachhochschule München

    Am Montag 12.10.2009 wird die Integration der Medien der ehemaligen Religionspädagogischen Zweigbibliothek München der KU Eichstätt in die Bibliothek der Katholischen Stiftungsfachhochschule München feierlich begangen.

    Was 2008 mit der räumlichen Zusammenlegung begonnen hat, findet in diesem Jahr auch technisch seine Entsprechung. Der Bibliothekskatalog der Katholischen Stiftungsfachhochschule München beinhaltet nun auch die religionspädagogischen Titel.

    Die umfangreiche Sammlung (ca. 90.000 Medien) enthält Titel zur Religionspädagogik, Kirchlichen Bildungsarbeit und Praktischen Theologie.
    Sie konnte in Kooperation mit dem Deutschen Katecheten-Verein und der Erzdiözese München und Freising in kirchlicher Trägerschaft erhalten werden.
    Neben der sozial-, erziehungs- und pflegewissenschaftlichen Literatur der Fachhochschulbibliothek steht sie nun Studierenden und allen Berufspraktikern wieder gut zugänglich zur Verfügung.

    Bei der Feier werden Prälat Erich Pfanzelt, Leiter des Katholischen Schulkommissariats in Bayern, und Prälat Karl-Heinz Zerrle, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes "Katholische Bildungsstätten für Sozialberufe in Bayern", Grußworte sprechen. Im Anschluss findet eine Segnung der neugestalteten Bibliotheksräume statt.


    Weitere Informationen:

    http://www.ksfh.de


    Bilder

    Logo der KSFH
    Logo der KSFH


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Pädagogik / Bildung, Philosophie / Ethik, Psychologie, Religion
    regional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).