idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
nach langer Vorbereitungsphase ist nun die Feldstation Remderoda des Institutes für Ökologie arbeitsfähig.
Aus diesem Anlass lade ich Sie ganz herzlich ein zu Besichtigungsrundgängen am Dienstag, den 8. Mai 2001 um 13.00 und um 14.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Hauptgebäude in Remderoda.
Ihr Ansprechpartner ist Prof. Dr. Stefan Halle, Inhaber des Lehrstuhls für Ökologie an der Friedrich-Schiller-Universität und Direktor des Institutes für Ökologie.
Die Station Remderoda bietet für experimentelle Arbeit an Kleinsäugern und anderen Tiergruppen sechs große Freilandgehege, Arbeitsräume und eine Unterkunft.
Am Abend des 8. Mai hält Prof. Halle um 18.00 Uhr in der Aula des Universitätshauptgebäudes seine öffentliche Antrittsvorlesung zum Thema "Von Menschen und Mäusen". Auch dazu sind Medienvertreter herzlich eingeladen.
Ich würde mich sehr freuen, Sie zu diesen Terminen begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Susanne Liedtke
Friedrich Schiller Universität
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel: 03641/ 93 10 40
Fax: 03641/ 93 10 42
E-mail: Susanne.Liedtke@uni-jena.de
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Stefan Halle, Institut für Ökologie
Tel: 03641/ 94 94 01
Fax: 94 94 02
E-Mail: Stefan.Halle@uni-jena.de
Anfahrt Remderoda: B7 Richtung Isserstädt/ Weimar; nach Stadtgrenze erste Abfahrt links Richtung Münchenroda/ Bundesamt; sofort hinter der Brücke kleine Straße nach rechts Richtung Remderoda. Der Straße folgen, bis links ein Abzweig Richtung Großschwabhausen/ Isserstedt kommt, aber geradeaus weiter auf das Gehöft zu fahren, hinter einer Bushaltestelle befindet sich rechts der Parkplatz.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Informationstechnik
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).