idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Freitag, 23. Oktober, von 11 bis 15 Uhr
Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist eine fundierte Ausbildung, die über ein reines Grundlagenwissen hinaus geht, von großem Wert. Das Masterstudium an der Hochschule der Medien (HdM) ermöglicht Studierenden eine wissenschaftliche und praxisorientierte Weiterbildung und Spezialisierung. Es vermittelt außerdem die notwendigen Sozial- und Führungskompetenzen für Aufgaben im Management.
Über die Voraussetzungen, Inhalte und Zukunftsperspektiven der Master-Programme an der HdM können sich Interessierte am Freitag, 23. Oktober, beim Masterinfotag informieren: Von 11 bis 15 Uhr präsentieren sich die Studiengänge der Hochschule in der Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart. Wer den Termin nicht persönlich wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit, die Vorträge im Live-Stream oder im Anschluss an die Veranstaltung über das Masterportal der Hochschule mitzuverfolgen (www.hdm-stuttgart.de/master).
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung. Die Angebote der HdM greifen neueste Entwicklungen aller Medienbereiche auf und qualifizieren gezielt Führungskräfte auf hohem wissenschaftlichem Niveau. Inhaltlich bauen sie auf den hauseigenen Bachelor-Studiengängen auf. Bewerber aus vergleichbaren Fachrichtungen anderer Hochschulen sind ebenfalls herzlich willkommen. In durchschnittlich vier Semestern kann das Master-Studium absolviert werden.
Bewerbungsschluss für den Studienstart zum kommenden Sommersemester ist der 15. Januar 2010.
Termin und Ort der Veranstaltung:
Freitag, 23. Oktober 2009, 11 bis 15 Uhr
Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Veranstaltungsprogramm, Anmeldung und Stream:
http://www.hdm-stuttgart.de/master
Kontakt:
Mirjam Müller
Telefon: 0711/89 23-2022
E-Mail: marketing@hdm-stuttgart.de
http://www.hdm-stuttgart.de/master
http://www.hdm-stuttgart.de/hochschule/anfahrt/nobelstrasse
http://www.hdm-stuttgart.de/pressemitteilung
Die Hochschule der Medien in Stuttgart
Quelle: Foto: HdM Stuttgart
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).