idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.10.2009 15:31

Achim Jockwig neuer Vizepräsident und Dekan des Fachbereichs Gesundheit

Antonie Binder Marketing & Kommunikation
Hochschule Fresenius

    Als neuer Vizepräsident und Dekan des Fachbereichs Gesundheit verstärkt Dr. Achim Jockwig seit September 2009 die Führungsmannschaft der Hochschule Fresenius (HSF).

    Der 44jährige ist insbesondere für den Ausbau des Fachbereichs Gesundheit zuständig. "Wir freuen uns, dass Achim Jockwig seine umfangreiche Erfahrung als Arzt und Manager im Gesundheitswesen nun in die Hochschule Fresenius einbringt", so der Präsident der Hochschule Fresenius, Botho von Portatius. "Besonders im Fachbereich Gesundheit hat die Hochschule ein bundesweit einzigartiges Profil, das unter der Führung von Herrn Jockwig gestärkt und weiterentwickelt werden soll."

    Achim Jockwig studierte zunächst Humanmedizin, schloss den Facharzt für Innere Medizin an und bildete sich in Gesundheitsökonomie und Qualitätsmanagement weiter. Als Krankenhausmanager leitete er unter anderem das Klinikum der Stadt Hanau und war zuletzt knapp drei Jahre bei der AMEOS Gruppe Zürich in Mehrfachfunktion als Leiter Klinische Fortentwicklung, Geschäftsbereichsleiter AMEOS akut sowie Geschäftsführer des AMEOS Diakonie-Klinikums Ueckermünde und des AMEOS Klinikums Halberstadt tätig. Unter seiner Führung gelang die zügige Sanierung und wirtschaftliche Konsolidierung der Krankenhäuser.


    Bilder

    Neue Führungskraft an der Hochschule Fresenius: Dr. Achim Jockwig
    Neue Führungskraft an der Hochschule Fresenius: Dr. Achim Jockwig
    Quelle: Foto: privat


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).