idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.05.2001 13:39

Fachhochschule Westküste (FHW) feiert ihren Umzug

Michael Engelbrecht Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Westküste (FHW), Hochschule für Wirtschaft und Technik

    Am 18. und 19. Mai wird die Fachhochschule zum Schauplatz

    Nach dem gelungenen Umzug im Wintersemester in die neuen Gebäude am Fritz-Thiedemann-Ring 20 in Heide wird sich die Fachhochschule Westküste (FHW) der Öffentlichkeit erstmals wieder in größerem Rahmen präsentieren. Am 18. Mai von 10 bis 16 Uhr wird auf dem Gelände der FHW eine Messe stattfinden. Firmen aus ganz Deutschland, Projekte der Fachhochschule und verschiedene Organisationen werden zu sehen sein. Dabei steht die Vielfalt im Vordergrund. Es wird Informationen zu Produkten ebenso wie zu Arbeitsmöglichkeiten, studentischen Arbeitsgemeinschaften und über die Projekte an der Hochschule geben. Hierzu sind vor allem Schüler, Studierende und Vertreter der Wirtschaft eingeladen. Bereits jetzt haben sich Gymnasien aus ganz Schleswig-Holstein angemeldet.

    Am 19. Mai veranstaltet die FHW von 10-16 Uhr einen Tag der Offenen Tür. Hierbei wird neben informativen Ständen auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Besucher können sich über die ganze Bandbreite des Lebens an der Fachhochschule in den Laboren, bei Vorführungen und un-terschiedlichsten Veranstaltungsangeboten sachkundigmachen. Auf dem Campus wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Am Abend wird dann um 18 Uhr zum Abschluss vom AStA ein Konzert auf dem Parkplatz der Hochschule veranstaltet.

    An beiden Tagen werden in den Gebäuden Physikalische Phänomene zum Anfassen zu sehen sein. Sie sind von der Phänomenta in Flensburg ausgeliehen worden. Im Rektoratsgebäude ist eine Kunstausstellung von fünf Schleswig-Holsteinischen Künstlern mit zeitgenössischen Werken zu bewundern.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).