idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.05.2001 16:36

Gründertag am 9. Mai an der Hochschule Wismar

Dipl.-Ing. Kerstin Baldauf Presse- und Informationsstelle
Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

    Seit einigen Jahren wird das Thema Existenzgründung an Deutschlands Hochschulen groß geschrieben. So auch an der Hochschule Wismar. Hier findet am 9. Mai 2001 von 13:00 - 16:30 Uhr im Hauptgebäude, Foyer 1. Etage, der zweite Gründertag unter dem Motto "In Zukunft selbständig!" statt.

    Initiiert wird dieser Tag im Rahmen des Projektes Infex - Information und Begleitung von Existenzgründern, Studenten, Absolventen und jungen Unternehmern an der Hochschule Wismar. Projektpartner sind dabei Bildungswerk der Wirtschaft (BdW) gGmbH, Agentur für Technologietransfer und Innovationsförderung GmbH (ATI Westmecklenburg) und Hochschule Wismar.

    In der intensiven Arbeit zur Entwicklung einer Gründungsatmosphäre an der Hochschule werden junge Existenzgründer und Unternehmer ihre Leistungen präsentieren, erfolgreiche Gründungen vorgestellt sowie kompetente Fachleute in Workshops, Podiumsdiskussion und Gesprächsrunden auftreten.

    Eingeladen sind Gründungsinteressierte, Existenzgründer, Unternehmer, Förderer aus Wismar und dem Umland und vor allem Studenten und Professoren der Hochschule Wismar.

    Klaus Schimmel
    Pressesprecher


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).