idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
19.10.2009 12:03

Aachener Unternehmer treffen sich zum 14. Aachener Unternehmerabend

Thomas von Salzen Pressestelle
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

    Das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) veranstaltet am 17. November dieses Jahres den 14. Aachener Unternehmerabend im SuperC der RWTH Aachen. Die kostenfreie Veranstaltung mit dem Motto "Erfolgreich in 2010" beginnt um 18:00 Uhr und richtet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte aus dem Aachener Raum und der Euregio.

    Namhafte Referenten aus Industrie und Forschung stellen an diesem Abend Erfolgsstrategien für die unternehmerische Praxis vor und beleuchten, wie wirtschaftlich herausfordernde Zeiten nicht nur als Krise, sondern auch als Chance begriffen werden können.

    "Besonders die Themen Elektromobilität und erneuerbare Energien bieten zahlreiche Zukunftspotenziale", erklärt Peter Laing, Bereichsleiter Informationsmanagement des FIR. Gemeinsam haben es sich die Mitarbeiter des FIR zum Ziel gemacht, die Wirtschaft in der Städteregion Aachen zu stärken und den Austausch zwischen den Unternehmen aus Aachen und Umgebung zu fördern.

    Abgerundet wird der Abend durch eine Podiumsdiskussion mit den Referenten. In die Liste der Redner reihen sich unter anderem der Prorektor der RWTH Aachen und Direktor des FIR, Professor Günther Schuh, und Dr. Christoph Bollig, Leiter Forschung der FEV Motorentechnik ein. Die Redner stehen den Gästen anschließend bei einem kleinen Imbiss für Gespräche zur Verfügung.

    Eine vollständige Liste aller Referenten und Informationen zur Anmeldung sind online abrufbar:
    www.aachener-unternehmerabend.de

    Ansprechpartner FIR:
    Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Peter Laing
    Leiter des Bereichs Informationsmanagement
    Pontdriesch 14/16, 52062 Aachen
    Tel.: +49 241 47705 502
    E Mail: Peter.Laing@fir.rwth-aachen.de

    Dipl.-Wirt. Ing. Matthias Deindl
    Fachgruppe Informationstechnologiemanagement
    Forschungsbereich Informationsmanagement
    Pontdriesch 14/16, 52062 Aachen
    Tel.: +49 241 47705 505
    E Mail: Matthias.Deindl@fir.rwth-aachen.de

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit FIR:
    Caroline Crott, BSc
    Marketing, Corporate Branding
    Kommunikationsmanagement
    Pontdriesch 14/16, 52062 Aachen
    Tel.: +49 241 47705 152
    Fax: +49 241 47705 199
    E Mail: Caroline.Crott@fir.rwth-aachen.de
    Web: www.fir.rwth-aachen.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Energie
    regional
    Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).