idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.10.2009 10:48

Nick Barniville neuer Direktor der ESMT MBA-Programme

Martha Ihlbrock Public Relations
European School of Management and Technology (ESMT)

    Der neue Direktor verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung und der Vermarktung internationaler MBA-Programme

    ESMT European School of Management and Technology gab heute bekannt, dass Nick Barniville zum 1. Januar 2010 Direktor der MBA-Programme der internationalen Business School in Berlin wird. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im MBA-Bereich. An die ESMT kommt er von der Michael Smurfit School of Business des University College in Dublin, Irland, wo er seit 2005 die Vollzeit- und Executive-MBA-Programme leitet. Von 2002 bis 2005 erzielte er als Director of Communications bei INSEAD Erfolge in den Bereichen Marketing, Branding und Kommunikation.

    "ESMT hat beispielsweise mit der AMBA-Akkreditierung bereits innerhalb kürzester Zeit internationale Anerkennung für ihre MBA-Programme erhalten", so Nick Barniville. "Auf Grund ihrer starken Fakultät und der hervorragenden Unternehmensverbindungen bin ich von dem enormen Potenzial der Schule überzeugt. Ich freue mich auf die Herausforderung, die jungen ESMT MBA-Programme weiterzuentwickeln und sie auf ihrem Weg in die Top-Programme Europas zu begleiten."

    Zoltán Antal-Mokos, der ab dem 1.November 2009 Associate Dean of Degree Programs der ESMT sein wird, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nick Barniville. Er sagt, "Nick ist ein erfahrener Experte mit frischen Ideen und wird ein Gewinn für die internationale Reputation unserer MBA-Programme sein.

    Seine Kariere begann Nick Barniville im Bereich Marketing und Geschäftsentwicklung, nachdem er den M.Sc. (Econ) Political Economy of Development von der SOAS in London und einen B.A Internationales Marketing, Deutsch und Französisch von der Dublin City University, Irland erhielt. Seine Muttersprache ist Englisch, Französisch und Deutsch spricht er fließend.

    Kontakt ESMT
    Farhad Dilmaghani, Tel.: +49 (0)30 21 231-1042, farhad.dilmaghani@esmt.org
    Kristin Dolgner, Tel.: +49 (0)30 21231-1066, kristin.dolgner@esmt.org
    Martha Ihlbrock, Tel.: +49 (0)30 21231-1043, martha.ihlbrock@esmt.org

    Über ESMT
    ESMT European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 auf Initiative 25 führender globaler Unternehmen und Verbände gegründet. Die internationale Business School bietet Vollzeit- und berufsbegleitende Executive MBA-Programme, Management-Weiterbildung, maßgeschneiderte Programme für Unternehmen und forschungsbasierte Beratung. ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule mit Sitz in Berlin und einem weiteren Standort in Schloss Gracht bei Köln.


    Weitere Informationen:

    http://www.esmt.org/info/latest


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).