idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch, Antriebssysteme mit Brennstoffzellen und Batterien sind die Alternativen zu Benzin- und Dieselmotoren. Noch arbeiten die Experten an der Umsetzung, um Fragen zur Speicherung von Wasserstoff und zur Lebensdauer der Batterien und Brennstoffzellen zu klären. Experten aus Politik, Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Bereiche Energiewirtschaft und Mobilität diskutieren beim Workshop "Elektromobilität der Zukunft" am 3. Dezember in Berlin über diese und weitere Fragen. Prof. Dr. Hans Müller-Steinhagen vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) eröffnet den Workshop am 2. Dezember mit einer Dinner-Speech zum Thema "Erneuerbare Energien und Elektroautos für die Welt von morgen". Im Mittelpunkt des Workshops stehen die Themenblöcke E-Mobility und die Markterschließung mit Vorträgen von Experten aus Industrie und Wissenschaft.
Veranstalter ist die Energietechnische Gesellschaft im VDE (ETG).Die Teilnahmegebühr beträgt für VDE-Mitglieder 210 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 280 Euro. Bei Anmeldung ab dem 3. November erhöht sich die Teilnahmegebühr um 50 Euro. Anmeldung und Infos unter www.vde.com/elektromobilitaet2009
Pressekontakt: Melanie Mora, Telefon: 069 6308-461, melanie.mora@vde.com
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Energie
überregional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).