idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bereits zum vierten Mal vergibt das Rektorat in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungskommission das Zertifikat Familienfreundliche Einrichtung der Universität. Studierende und Mitarbeiter der Universität sind aufgerufen, bis zum 30. November 2009 Vorschläge einzureichen.
Für die nächste Ehrung können erneut Einrichtungen, Bereiche, Institute oder Professoren der Universität vorgeschlagen werden, die sich in vorbildhafter Weise einsetzen für eine noch immer nicht selbstverständliche positive Einstellung gegenüber der Vereinbarkeit von Beruf, wissenschaftliche Karriere oder Studium mit dem Familienleben und der Kindererziehung.
Die Auszeichnung ging im vergangenen Jahr an die Abteilung für Romanistik des Instituts für Fremdsprachliche Philologien. Zuvor ging das Zertifikat an die Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik, Alterszahnheilkunde und Medizinische Werkstoffkunde sowie an den Arbeitsbereich Pneumologie (Lungenheilkunde) am Universitätsklinikum. Die Vorschläge nimmt das Büro der Gleichstellungsbeauftragen der Universität entgegen.
Ansprechpartnerin für Rückfragen an der Universität Greifswald
Dr. Cornelia Krüger
Gleichstellungsbeauftragte
Robert-Blum-Straße 13, 17487 Greifswald
Telefon 03834 86-3491/-3608
gleichstellungsbeauftragte@uni-greifswald.de
http://www.uni-greifswald.de/organisieren/beauftragte/gleichstellungsbeauftragte... - Gleichstellungsbeauftragte
http://www.uni-greifswald.de/informieren/pressestelle/download-presseinformation...
Hoffest mit Kindern bei der Übergabe der Auszeichnung Familienfreundliche Einrichtung an die Romanis ...
Foto: Jan Meßerschmidt, Universität Greifswald
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).