idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Podiumsdiskussion mit Staatssekretär Karl Freller an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg
Zur "Innovationsstimulierung der deutschen Wirtschaft durch wissenschaftlich-technische Information"" (INSTI), insbesondere zur INSTI-Schulaktion "Tour d'Innovation 2000/2001 - Schülerinnen und Schüler entdecken erfolgreiche Innovationen in ihrer Region" findet am Montag, 14. Mai 2001 um 16 Uhr eine Podiumsdiskussion an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg statt.
"Ziel der INSTI-Schulaktion ist es, ein Klima der Innovation zu schaffen", so Prof. Karl-Werner Jäger von der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg. Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an die Schulen in Mittelfranken, mit denen die Fachhochschule Nürnberg ein engeres Netzwerk bilden will.
Teilnehmen werden an der Podiumsdiskussion:
Herr Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Karl Freller
Herr Studiendirektor Robert Müller-Mateen, stellvertretender Ministerialbeauftragter für Gymnasien
Herr Leitender Oberstudiendirektor Gerd Münchmeier, Ministerialbeauftragter für die Berufsoberschulen und Fachoberschulen
Herr Leitender RSR Manfred Egner, Ministerialbeauftragter für die Realschulen
Stattfinden wird die Veranstaltung am Montag, 14. Mai um 16 Uhr an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg, Keßlerplatz 12, Raum A 525 .
Rückfragen richten Sie bitte an den Dekan des Fachbereichs Elektrische Energie- und Automatisierungstechnik, Prof. Dr. Karl-Werner Jäger, Tel. 0911/5880-1236 oder privat Tel. 0911/5988661, mobil 0170/4123045.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fh-nuernberg.de oder unter www.instischulaktion.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).