idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Mittwoch, dem 18. November 2009, ist es wieder soweit: Die Hochschule Harz (FH) lädt zum touristischen Themenforum in den Hörsaal C (Haus 3) auf den Wernigeröder Hochschulcampus ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Messen und Events - Ein Blick hinter die Kulissen" und startet um 13:30 Uhr.
"Mit Hilfe renommierter Persönlichkeiten aus der Wirtschaft wollen wir unseren Studierenden aber auch der interessierten Öffentlichkeit Einblicke in aktuelle Entwicklungen im Bereich Messe- und Eventtourismus geben und Zukunftschancen analysieren", so Hochschul-Rektor Prof. Dr. Armin Willingmann. Zu den Referenten gehört unter anderem David Ruetz, Leiter der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) Berlin, der zur allgemeinen Organisation der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft sprechen wird. Außerdem diskutiert Christian Legler, Geschäftsführer Studio D4 Eventdesign, "Events im Ausland - Besonderheiten bei der Produktion".
Die Veranstaltung wird von Studierenden der "Harzer Interessengemeinschaft der TourismusstudentInnen" (HIT e.V.) ausgerichtet. Der ca. 180 Mitglieder starke Verein unterstützt seit 13 Jahren den Erfahrungsaustausch von Wissenschaft und Praxis im Tourismus und haucht dem Studentenleben durch zahlreiche Projekte, u.a. auch dem einmal jährlich stattfindenden und stark frequentierten Tourismusforum, Leben ein.
Nähere Informationen zur Veranstaltung können online auf den Webseiten der Hochschule Harz unter www.hs-harz.de abgerufen werden. Das Organisationsteam vom HIT e. V. steht bei Fragen und Anregungen jederzeit gern zur Verfügung.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Verkehr / Transport, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).