idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum Pressegespräch am Donnerstag, 5. November 2009, 14.30 Uhr, an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Campus Sankt Augustin.
Was vor zehn Jahren als Experiment begann, hat inzwischen Anerkennung und Nachahmer gefunden - und vor allem erfolgreiche Absolventen hervorgebracht: der Studiengang Technikjournalismus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
Der Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus begeht das Jubiläum nicht nur mit einem Rückblick auf zehn erfolgreiche Jahre, sondern wagt im Rahmen einer Diskussionsrunde und Kurzvorträgen auch einen Ausblick auf eine Weiterentwicklung des Faches. Denn eine Entwicklung ist erforderlich allein schon durch die veränderten Anforderungen an Journalisten und die sich wandelnden Medien.
In einem Pressegespräch am
Donnerstag, 5. November 2009,
um 14.30 Uhr
in Raum B 127
der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Grantham-Allee 20 am Campus Sankt Augustin
möchte Sie der Dekan des Fachbereichs Professor Michael Krzeminski sowie die Professoren Giso Deussen, der den Studiengang entwickelt hat, und Andreas Schümchen über den Studiengang und die Chancen seiner Absolventen informieren.
Außerdem stellen sie ein Buch vor, das Studierende des Studiengangs unter der Leitung der Lehrbeauftragten Prem Lata Gupta realisiert haben. Darin beschrieben sind beispielhaft Karrierewege bisheriger Absolventen der Hochschule aus allen Fachbereichen. Gupta wird ebenfalls an dem Pressegespräch teilnehmen.
Selbstverständlich sind die Medienvertreter zu der offiziellen Jubiläumsfeier (ab 15.30 Uhr, Raum B 118) eingeladen.
http://fb03.h-bonn-rhein-sieg.de/technikjournalismus.html <Der Studiengang Technikjournalismus>
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).