idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jörn Oldigs ist neuer Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des dänischen Diabetes-Spezialisten Novo Nordisk. Oldigs war zuvor für den Bereich Diabetes Care von Bayer Vital verantwortlich. Er löst Martin Soeters ab, der sich wieder ganz auf seine Tätigkeit als Europachef konzentrieren wird.
"Ich habe mich richtig darauf gefreut, zu Novo Nordisk zu kommen. Unser Unternehmen hat das beste und zugleich breiteste Portfolio im gesamten Bereich Diabetes", sagt Oldigs. "Es gibt eine beeindruckende Tradition mit zahlreichen Innovationen und eine viel versprechende Pipeline." Novo Nordisk hat einen hervorragenden Ruf im Bereich Diabetes, so Oldigs. Für Europachef Martin Soeters war es wichtig, dass der neue Geschäftsführer den deutschen Pharmamarkt kennt und insbesondere den Bereich Diabetes. Oldigs war hier die perfekte Besetzung. Dazu kommt, dass Oldigs auch viel internationale Erfahrung mitbringt und mehrere Sprachen spricht.
"Wir haben hervorragende Produkte, stehen aber auch vor großen Herausforderungen", sagt Europachef Martin Soeters. "Deutschland ist unser wichtigster Markt in Europa. Daher wollten wir einen erfahrenen Manager für diese Aufgabe gewinnen."
Jörn Oldigs wurde in Hamburg geboren und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie. Er begann seine Karriere bei Boehringer Ingelheim im Marketing und Vertrieb und verantwortete zuletzt bei Bayer Vital den Bereich Diabetes Care.
Novo Nordisk ist ein international tätiges Unternehmen der Gesundheitsbranche mit Hauptsitz in Dänemark. Weltweit sind rund 28.000 Mitarbeiter in 81 Ländern beschäftigt, davon über 560 am deutschen Standort in Mainz. Die Produkte des Unternehmens werden in 179 Ländern vertrieben. Als Weltmarktführer in der Diabetesversorgung erforscht, produziert und vermarktet Novo Nordisk ein umfangreiches Portfolio innovativer Arzneimittel und modernster Injektionssysteme. Dem ganzheitlichen Konzept "Changing Diabetes® - Diabetes verändern" entsprechend werden alle Produkte und Aktivitäten in größtmöglicher Verantwortung für Patienten, Ärzte und Gesellschaft konzipiert. Darüber hinaus hält Novo Nordisk eine führende Position in den Bereichen Blutgerinnung (Hämostase), Wachstumshormon- und Hormonersatztherapie. Als Aktiengesellschaft ist Novo Nordisk an den Börsen von Kopenhagen, London und New York (NYSE, Kürzel NVO) gelistet.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medizin
überregional
Organisatorisches, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).