idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Fachhochschule Jena unterstützt die Global Entrepreneurship Week 2009
(9. November 2009) Die Fachhochschule wird sich an der vom 16. bis 22. November 2009 stattfindenden Global Entrepreneurship Week beteiligen. Die Aktionswoche ist die weltweit größte Veranstaltungsserie zur Förderung des Unternehmergeists bei jungen Menschen. "Indem wir Kreativität und Ideen bei jungen, hochqualifizierten Menschen entfesseln, können wir erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen von morgen schaffen", so André Kabeck, Gründungsberater an der Fachhochschule Jena.
Die Fachhochschule Jena unterstützt die Idee der Global Entrepreneurship Week, die von der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg zusammen mit dem von ihr gegründeten Technologienetzwerk MicroMountains Network e.V. sowie der Hochschule Wismar koordiniert wird, mit einer öffentlichen Vorlesung am 18. November.
Darin wird ein erfolgreicher Gründer aus der Hochschule hautnah von seinen Erfahrungen mit der Selbständigkeit berichten. "Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Ideen in die Tat umzusetzen, sind heute mehr denn je notwendig", so Kabeck. Dies erfordere Kreativität, Motivation, Mut und die Fähigkeit, Projekte zu planen und durchzuführen, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Die Global Entrepreneurship Week soll Jugendlichen und Erwachsenen aufzeigen, dass auch Unternehmertum ein Weg sein kann, sich selbst mit viel Spaß und auf neuen Wegen zu verwirklichen. Grundsätzlich habe jeder die Möglichkeit, erfolgreicher Unternehmer zu sein und die Welt mit seinen Ideen positiv zu verändern. Das Center of Entrepreneurship in der Fachhochschule Jena freut sich auf zahlreiche Gründungsinteressenten.
Kontakt:
http://www.fh-jena.de/coe
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).