idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) lädt alle Interessierten am 23. November 2009 zum Infoabend in Stuttgart ein.
Dr. Udo Thelen, Kanzler der DUW, spricht an diesem Abend zum Thema "Mit Weiterbildung den beruflichen Erfolg gestalten". Interessierte erfahren unter anderem, wie das Leitbild des reflektierenden Praktikers die akademische Weiterbildung für Berufstätige prägt und warum die Reflexionsfähigkeit der eigenen Praxis heutzutage ein wesentlicher Schlüssel zum beruflichen Erfolg ist.
Zeit und Ort:
Montag, den 23.11.2009
16:00-18:30 Uhr
Ernst Klett AG (Klett-Areal)*
Rotebühlstraße 77
70178 Stuttgart-West
*Bitte an der Pforte melden.
S-Bahn-Haltestelle: Feuersee
Programm:
Begrüßung: Dr. Manfred Antoni, Mitglied des Vorstands, Ernst Klett AG
Vortrag: "Mit Weiterbildung den beruflichen Erfolg gestalten"
Dr. Udo Thelen, Kanzler und Geschäftsführer, Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW)
Info-Stand der DUW: Beratung zu den berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten der DUW, Prüfung von Zulassungsunterlagen, Annahme von Anmeldungen für das Studium an der DUW.
Weitere Informationen:
Die Informationsveranstaltung bietet Interessierten die Möglichkeit, vor Ort die Studienangebote der DUW in den Bereichen Bildung, Gesundheit sowie Wirtschaft und Management kennenzulernen oder ein persönliches Beratungsgespräch wahrzunehmen.
Interessierte können sich unverbindlich für die Informationsveranstaltung oder für ein persönliches Beratungsgespräch vorab anmelden. Schicken Sie einfach eine Email an: studienberatung@duw-berlin.de oder rufen Sie unter 0 1802 - 335511* an.
* 6 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz / mobil ggf. abweichend
"Mit Weiterbildung den beruflichen Erfolg gestalten" : Infoabend der DUW in Stuttgart am 23. Novembe ...
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Pädagogik / Bildung, Politik, Recht, Wirtschaft
regional
Organisatorisches, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).