idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.11.2009 09:46

Im Gespräch mit potenziellen Arbeitgebern

Axel Burchardt Referat Öffentlichkeitsarbeit
Friedrich-Schiller-Universität Jena

    18. Firmenkontaktgespräch von AIESEC am 18. November an der Universität Jena

    Jena (12.11.09) Am 18. November 2009 veranstaltet die Studentenorganisation AIESEC Jena das inzwischen traditionsreiche Firmenkontaktgespräch an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Die 18. Auflage findet von 10.00-16.00 Uhr im Campus-Foyer (Carl-Zeiß-Straße 3) statt und gibt Studierenden sowie allen Interessierten die Möglichkeit, mit attraktiven Unternehmen in Kontakt zu treten und aktuelle Themen zu diskutieren.

    Beim Firmenkontaktgespräch (FKG) präsentieren sich Unternehmen verschiedener Branchen von Wirtschaftsprüfung über Handel bis hin zum Consulting. So sind zum Beispiel Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers und Vertreter des Auswärtigen Amtes im Campus präsent. Die Firmen informieren über Praktika, Diplomarbeiten und Jobs. In diesem Rahmen haben Studierende von Fachhochschule und Universität Jena sowie alle anderen Interessierten die Möglichkeit, mit potenziellen Arbeitgebern so einfach wie nie ins Gespräch zu kommen. Die Firmenvertreter werden Rede und Antwort stehen zu allen erdenklichen Fragen, etwa über Einstiegsmöglichkeiten.

    Das FKG will darüber hinaus für aktuelle Themen und Debatten einen Raum liefern. Deshalb plant AIESEC in Zusammenarbeit mit der Debattiergesellschaft Jena eine Streitdebatte auf hohem Niveau. Zum Thema "Die Uni Jena sollte Eliteuniversität werden!" wird sich der deutsche Vizemeister im Debattieren mit AIESEC-Mitgliedern messen. Freunde des hitzigen Streitgespräches können am 18. November um 15.00 Uhr im Hörsaal 7 eine aktuelle und spannende Debatte erwarten.

    Nähere Informationen sind abrufbar unter http://www.fkg.aiesec-jena.de und http://www.debattiergesellschaft.de.

    Teilnehmende Firmen:
    Ernst&Young, PricewaterhouseCoopers, KPMG, Handelshochschule Leipzig, Pact, Jenoptik, LEG Thüringen, Deloitte, Auswärtiges Amt.


    Weitere Informationen:

    http://www.fkg.aiesec-jena.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).