idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.11.2009 09:01

Wofür haben wir eigentlich Ohrenschmalz?

Frauke Nippel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TSB Technologiestiftung Berlin

    Bei den TSB-Aktionstagen am 23. und 24. November 2009 können Berliner Schülerinnen und Schüler wichtigen Fragen aus den Bereichen Naturwissenschaft und Technik stellen und Antworten finden. Mehr als 3.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Berlin werden erwartet. Wir laden Sie herzlich ein, die Aktionstage zu besuchen, Stimmen und Stimmung einzufangen und tolle Bilder zu machen.

    Die Berliner Schülerinnen und Schüler kommen mit ihren Klassen, um einen Workshop zu einem naturwissenschaftlich-technischen Thema oder eine Wissenschaftsshow zu besuchen. Dabei können sie Fragen nachgehen wie der nach dem Aufbau des Auges oder herausfinden, wie ein Mikroskop funktioniert.

    Es wird keinen speziellen Pressetermin geben. Journalistinnen und Journalisten sind an beiden Tagen aber herzlich eingeladen, die TSB-Aktionstage in der Zeit von 9 bis 14 zu besuchen und Stimmen und Stimmung einzufangen.

    Die TSB veranstaltet die Aktionstage, um Kinder in einem Alter, in dem sie noch für alles offen sind, für Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Damit der Tag nachhaltig wirkt, bekommen alle Kinder anschließend Materialien mit nach Hause, so dass sie sich weiter mit dem Erlebten beschäftigten können.

    Gerne stehe ich für weitere Fragen oder Abstimmungen zur Verfügung.


    Bilder

    Impression von den letzten TSB-Aktionstagen
    Impression von den letzten TSB-Aktionstagen
    Quelle: Foto: Uwe Steinert/TSB


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Schule und Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).