idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Tag der Forschung der Fachhochschule Jena am 25. November
(18. November 2009) Der Tag der Forschung findet am kommenden 25. November in der Fachhochschule Jena statt. Im Mittelpunkt steht das Themenfeld "Forschung für die Soziale Praxis". Damit steht, nach den ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkten des vergangenen Jahres, ein sozialwissenschaftliches Forschungsgebiet auf der Agenda des Forschungstages.
Referenten des Fachbereiches Sozialwesen der Hochschule präsentieren ihre Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung, mit Vorträgen zu pflegewissenschaftlichen Fragen, aus den Bereichen der Bildungs- und Familienpolitik sowie zur Jugend- und Sozialarbeit.
Eine fachübergreifende Posterausstellung zeigt Forschungsthemen und -ergebnisse aus allen Bereichen der studentischen Forschung. In der Endrunde des Posterwettbewerbs, bei der die jungen Forscher bereits ab 12.00 Uhr ihre Arbeiten live vorstellen, werden die Gewinner der Posterpreise ermittelt.
Weiterer Höhepunkt ist die Vergabe des Forschungspreises der FH Jena. Er wird jährlich an Professoren für besondere Leistungen in Forschung und Entwicklung sowie bei der Einwerbung von Drittmitteln verliehen. Alle Preise werden erneut vom Förderkreis der Fachhochschule Jena gestiftet.
Die Fachhochschule Jena lädt alle interessierten Gäste, Kooperationspartner sowie Studierende und Mitarbeiter sehr herzlich zu einem spannenden Nachmittag ein. Der Tag der Forschung öffnet seine Türen um 13.00 Uhr in der 3. Etage von Haus 5 der FH Jena. Der Eintritt ist frei.
Tag der Forschung der FH Jena
25.11.2009, ab 13.00 Uhr
Vorprogramm Postersession ab 12.00 Uhr
Fachhochschule Jena
Carl-Zeiss-Promenade 2
Haus 5, Etage 3, Hörsaal 4
Kontakt: transfer@fh-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medizin, Politik, Psychologie
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).