idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.11.2009 11:25

Alle Bachelor- und Master-Studiengänge akkreditiert

Tanja Singer Öffentlichkeitsarbeit
Katholische Stiftungsfachhochschule München

    Zum Wintersemester 2009/2010 sind alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Katholischen Stiftungsfachhochschule München positiv akkreditiert worden.

    Die Akkreditierungsagentur für Studiengänge im Bereich Gesundheit und Soziales, AHPGS, aus Freiburg prüfte die Bachelor-Studiengänge "Soziale Arbeit", "Bildung und Erziehung im Kindesalter" "Pflegemanagement/ Pflegepädagogik" und "Pflege dual" sowie die beiden Konsekutiven Masterstudiengänge "Angewandte Sozial- und Bildungswissenschaften" und "Management von Sozial- und Gesundheitsbetrieben".

    Alle Studiengänge wurden positiv bewertet und bis Ende 2014 akkreditiert. Besondere Anerkennung fand im Akkreditierungsverfahren das ausgeprägte Profil ethischer Fundierung und Reflexion in allen Studiengängen sowie die hohe Qualität in Betreuungs- und Beratungsangeboten für die Studierenden.

    Prof. Dr. Annette Vogt, Vizepräsidentin der Katholischen Stiftungsfachhochschule München, berichtet: "Wir freuen uns sehr über die Bestätigung unserer Anstrengungen, den Studierenden gute Bedingungen in der Lehre und eine professionelle Betreuung zu Teil werden zu lassen. Die positive Akkreditierung unserer Studiengänge sehen wir als Bestätigung und Anregung für die weitere Hochschulentwicklung".


    Weitere Informationen:

    http://www.ksfh.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Kulturwissenschaften, Pädagogik / Bildung, Philosophie / Ethik, Religion
    überregional
    Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).