idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wer kranke Angehörige hat und gleichzeitig arbeiten muss, hat es schwer; Metropolregion und SRH Hochschule Heidelberg stellen Lösungen vor
Beim Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie denkt jeder zuerst an die Kinderbetreuung. In der älter werdenden Gesellschaft wird allerdings die Pflege von kranken Angehörigen zunehmend zur Herausforderung. Unternehmen sind auf qualifizierte Fachkräfte angewiesen; Berufstätige wollen eine Lösung wie sie Pflegen und Arbeiten miteinander verbinden können.
Auf dem Heidelberger Forum für Arbeit und Gesundheit am Freitag (20.11.) an der
SRH Hochschule Heidelberg werden funktionierende Praxisbeispiele vorgestellt. Wirtschafts- und Rechtsexperten sowie Professoren und Studierende geben Tipps zu arbeits- und sozialrechtlichen Fragen. Das Forum wird in Kooperation mit der Metropolregion Rhein-Neckar und der Führungsakademie Baden-Württemberg durchgeführt.
Sie sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.
4. Heidelberger Forum für Arbeit und Gesundheit
Freitag, 20. November 2009, 9 bis 18 Uhr
SRH Hochschule Heidelberg
Raum Beethoven / Mahler
Ludwig-Guttmann-Straße 6, 69123 Heidelberg
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft
regional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).