idw - Informationsdienst
Wissenschaft
München, 16.12.2009 - Noch bis zum 7. Januar 2010 können Bewerbungen für den Felix Burda Award eingereicht werden. Die Felix Burda Stiftung zeichnet mit diesem Award bereits zum 8. Mal die erfolgreichsten, innovativsten und herausragendsten Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge aus.
Noch drei Wochen sind Institutionen, Organisationen, Unternehmen, medizinische Experten und Privatpersonen dazu aufgerufen sich für den Felix Burda Award 2010 zu bewerben. Eingereicht werden können neben redaktionellen Berichten zum Thema Darmkrebsvorsorge öffentlichkeitswirksame oder betriebsinterne Aktionen, Initiativen, Studien und Forschungsprojekte von 2009, die sich durch ihr Engagement im Kampf gegen Darmkrebs in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland verdient gemacht haben.
Die Preisverleihung findet am 18. April 2010 im Rahmen der feierlichen Felix Burda Award Gala im Hotel Adlon Kempinski in Berlin statt, bei der ca. 300 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und dem Showbusiness anwesend sein werden.
Der Award wird in fünf Kategorien vergeben:
Public Prevention, Medical Prevention, Prevention at Work, Journalism for Prevention und Stars for Prevention. Die Kategorien Public und Medical Prevention sind mit einem Preisgeld von jeweils 10.000 Euro dotiert, der Gewinner der Kategorie Journalism for Prevention erhält ein Preisgeld in Höhe von 5000 Euro. Eine unabhängige Expertenjury wählt aus den eingereichten Bewerbungen die Nominierten und Preisträger aus.
http://www.felix-burda-award.de
http://Hier finden Sie nähere Informationen zu Ausschreibung, Teilnahmebedingungen sowie die Anmeldeformulare.
Wladimir Klitschko überreicht Felix Burda Award 2009 an Jörg Berger
(c) Felix Burda Stiftung
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medizin, Politik, Psychologie, Wirtschaft
überregional
Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).