idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.05.2001 15:17

Tagung zum Thema "Electronic-Government"

Gerhard Harms Presse & Kommunikation
Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg

    Die Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di veranstalten am Mittwoch, 6. Juni 2001, die Tagung "Electronic-Government in öffentlichen Verwaltungen - Chancen und Risiken" in der Universität Oldenburg (9.00 bis 16.00 Uhr Bibliothekssaal).

    Schlagworte wie "Televerwaltung" und "Electronic Government" beschreiben die umfassenden Veränderungen in der privaten und beruflichen Kommunikation. So ermöglicht die Zunahme von Internetanschlüssen zukünftig sehr viel umfassender als heute die elektronisch gestützte Kommunikation zwischen BürgerInnen und den Beschäftigten in Verwaltungen. Auf der Tagung werden u. a. das Pilotprojekt "Bremen on line" und Electronic-Government-Konzepte aus dem Ausland vorgestellt.
    Die Tagung ist kostenfrei. Anmeldungen über die Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften, Universität Oldenburg, E-Mail: Harald.Buesing@uni-oldenburg.de, Tel. 0441/798-2910, Fax: 0441/798-2425.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).