idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die International Network Conference (INC2010) wird vom 6. bis 8. Juli 2010 in Heidelberg nicht nur führende Forscherinnen und Forscher zusammen bringen sondern auch interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Industrie. Der Call for Paper für das Vortragsprogramm läuft noch bis zum 31. Januar 2010. Die Konferenz findet bereits zum achten Mal statt.
Seit dem der "Call for Papers" (CfP) der INC2010 veröffentlicht wurde, haben sich sehr viele Interessierte aus der ganzen Welt die Webseite http://www.inc2010.org angesehen. Einreichungen zur Konferenz sind noch bis zum 31. Januar 2010 möglich.
Neben der Gesellschaft für Informatik (GI) unterstützt auch das German Chapter of the ACM und die ISSA (Information Systems Security Association) diese Konferenz. Die Hochschule Darmstadt ist einer der Organisatoren. Als hochkarätiger Keynote Speaker konnte der deutsche Mathematiker und Philosoph Prof. Dr. Gunter Dueck (IBM) konnte als hochkarätiger Keynote Speaker gewonnen werden.
Die Konferenz wird sich, wie in den letzen vergangenen Jahren, der folgenden Themen annehmen:
o Internet- und Web-Technologien
o Network Architekturen und Management
o Security und Datenschutz
o Anwendungen und deren Auswirkungen
o Mobile Networking und drahtlose Kommunikationssysteme
annehmen. Ein Schwerpunktthema dieser Konferenz wird das Thema E-Learning sein. Zusätzlich wird ein starkes Interesse an den diesen Workshops erwartet:
o Security vs. Usability?
o The Pedagogy of eLearning: Emerging Issues
o Next Generation Networks (NGN) - Next Revenues?
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Mathematik
überregional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).