idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.01.2010 10:26

Traumberuf mit Zukunft

Stefan Zorn Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Medizinische Hochschule Hannover

    Die MTA-Schulen der MHH laden ein zum "Tag der offenen Tür"/ Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte informieren am 19. Januar 2010 über medizinisch-diagnostische Ausbildungen

    Ob Blutgruppen bestimmen, Bakterien und Pilze anzüchten, DNA-Analysen durchführen oder Radiologische Diagnostik und Nuklearmedizin anwenden sowie Strahlentherapie bei Krebserkrankungen einsetzen: Der Beruf der Medizinisch-Technischen-Assistent/in für Laboratoriumsmedizin (MTA-L) oder Radiologie (MTA-R) ist vielseitig und spannend. Wer Interesse an medizinisch-naturwissenschaftlichen Themen, Freude im Umgang mit Menschen und Spaß an moderner Technologie hat, ist für diese Ausbildung geeignet. Die Berufsaussichten sind gut - die rasanten neuen Entwicklungen in der Medizin erfordern eine hochqualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung, die stets auf dem modernsten Stand ist.

    Am 19. Januar 2010 haben Interessenten, die vor der Berufswahl stehen, in der MHH Gelegenheit, diesen innovativen Beruf kennenzulernen. Absolventen und Auszubildende der MTA-Schulen informieren über die unterschiedlichen Ausbildungsinhalte und demonstrieren verschiedene diagnostisch-technische Untersuchungen aus den unterschiedlichen Fachbereichen wie Mikrobiologie, Histologie, Hämatologie und Klinische Chemie sowie Untersuchungen aus dem Bereich Radiologie.

    Wir laden alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein am

    Dienstag, dem 19. Januar 2010
    9.00 bis 16.00 Uhr
    MTA-Schulen, Bissendorferstraße 11, 30625 Hannover.

    Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.mh-hannover.de/studium.html oder im Sekretariat, Frau Eden: Tel. 0511-5 32 49 52 von 9.00--15.00 Uhr.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).