idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.06.2001 10:14

Wirtschaftliche Erfolgsfaktoren für den Digitaldruck

Kerstin Lauer Pressesprecherin
Hochschule der Medien Stuttgart

Gastvortrag an der Stuttgarter Hochschule für Druck und Medien (HDM) am 19. Juni 2001

Am Dienstag, den 19. Juni 2001, um 19.00 Uhr ist Harald Wengert zu Gast an der HDM in Stuttgart. Wengert, Prokurist und Leiter des Auftragsservices sowie von Marketing und Vertrieb bei Dr. Cantz`sche Druckerei in Ostfildern, spricht über wirtschaftliche Erfolgsfaktoren für den Digitaldruck.

Wengert stellt die Einsatzmöglichkeiten des Digitaldrucks vor und zieht Grenzen zum Offsetdruck. Außerdem lotet er strategische Potenziale des digitalen Druckverfahrens in neuen Märkten aus und geht auf die Möglichkeiten im Rahmen von "Book on Demand" ein. Abschließend skizziert Wengert die Verknüpfung von Internet und Digitaldruck.

Zeit:
19. Juni 2001, 19.00 Uhr

Ort:
Raum 056, Aquarium, HDM, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart

Kontakt:
Prof. Rolf Fischer, Studiengangleiter Wirtschaftsingenieurwesen Druck
Telefon: 0711/685-2824,
E-Mail: fischer@hdm-stuttgart.de


Weitere Informationen:

http:/www.hdm-stuttgart.de/wd


Bilder

Ergänzung vom 13.06.2001

Der Gastvortrag "Wirtschaftliche Erfolgsfaktoren für den Digitaldruck" am 19. Juni 2001 um 19 Uhr an der Hochschule für Druck und Medien (HDM) in Stuttgart fällt aus.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Merkmale dieser Pressemitteilung:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch


 

Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).