idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.06.2001 13:05

Carmina Burana in der Stadthalle

Monika Wegener Referat für Kommunikation und Marketing
Leibniz Universität Hannover

    Hochschulchor der Universität Hannover lädt zu zwei Konzerten ein

    Presseinformation

    Am Freitag, 22. Juni, und am Sonntag, 24. Juni, lädt der Hochschulchor der Universität zum Konzert in die Stadthalle. Jeweils um 20 Uhr beginnen die Aufführungen von Carl Orffs Carmina Burana. Dieses Werk, in dem Orff mittelalterliche Dichtungen aus dem 12. und 13. Jahrhundert vertont hat, ist wohl die bekannteste und beliebteste Arbeit des Komponisten.

    Der Hochschulchor Hannover bereichert seit mehr als 50 Jahren das hannoversche Kulturleben mit seinen abwechslungsreichen, durch verschiedene musikalische Epochen führende Konzerten. Regelmäßige Auslandsreisen und die Teilnahme an Wettbewerben runden die jährlich stattfindenden Auftritte ab.

    Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, vor der Aufführung eine Probe des Chores zu besuchen. Die Proben finden montags von 19.45 bis 22 Uhr in der Aula des Fachbereichs Erziehungswissenschaften der Universität Hannover, Bismarckstraße 2 statt.

    Hinweis an die Redaktion:
    Für weitere Fragen steht Ihnen Eberhard Schetter unter Telefon:
    (0511) 53 02 96 13 oder 0177/4 63 82 65 gern zur Verfügung. Bei Herrn Schetter können Sie sich zudem für Interviews anmelden.

    Die Konzerte finden am 22. und 24. Juni jeweils um 20 Uhr im Beethovensaal der Stadthalle (HCC) statt. Karten kosten in der Kategorie 1 30/18 Mark (ermäßigt) und in Kategorie 2 24/14 Mark (ermäßigt).


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Musik / Theater
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).