idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.06.2001 10:08

Workshop der Communication Center Initiative Rheinland-Pfalz

Maria Camp Referat Kommunikation
Universität Koblenz-Landau

    Einladung zum zweiten Workshop der Communication Center Initiative Rheinland-Pfalz (CCIRP) zum Thema "Qualifikation in Communication Centern" am 19. Juni 2001 in Koblenz

    Die Communication Center Initiative Rheinland-Pfalz (CCIRP) veranstaltet am

    19. Juni im Hauptgebäude des Kurfürstlichen Schlosses in Koblenz ihren zweiten WORKSHOP.

    Thema ist die "Qualifikation in Communication Centern".
    Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr.

    Zu diesem Workshop möchte ich Sie herzlich einladen.

    Der Workshop beschäftigt sich u.a. mit Fragen wie der IT-Qualifikation im Communication Center, der Personalentwicklung als Instrument zur Fluktuationsvermeidung, dem E-Learning in den Communication Centern und dem Profil eines Communication Center-Agents im Jahr 2010. Für diese Veranstaltung konnten renommierte Referentinnen und Referenten von der Unternehmensberatung Kienbaum, von der Dresdner Direkt-Service Duisburg oder der Advance Bank in München gewonnen werden.

    Falls Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich gerne an die Projektleiterin Silke Schönert vom Institut für Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik der Universität Koblenz-Landau wenden:
    Tel.: 02 61 / 287-2532
    E-Mail: schoen@uni-koblenz.de
    Falls Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen, würden Sie uns die Vorbereitungen erleichtern, wenn Sie das Referat Öffentlichkeitsarbeit (Herr Hegen, Frau Camp, Tel.:
    0 61 31 / 3 74 60 - 34 od. - 35, E-Mail: hegen@uni-koblenz-landau.de, camp@uni-koblenz-landau.de) bis 15. Juni informieren würden.

    Die Communication Center Initiative Rheinland-Pfalz ist ein Projekt des Instituts für Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik der Universität in Koblenz in Zusammenarbeit mit den rheinland-pfälzischen Landesministerien für Arbeit, Soziales und Gesundheit sowie für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau. CCIRP will Industrieansiedlungen im Bereich Communication Center in Rheinland-Pfalz fördern. In vier eng verzahnten Teilprojekten wird an der Universität in Koblenz ein Referenzlabor eingerichtet, ein virtuelles Kompetenzzentrum bereitgestellt, Konzepte zur Verbesserung der Mitarbeiterqualifizierung erarbeitet und in regelmäßigen Workshops ein Forum für den Wissenstransfer und den Informationsaustausch geschaffen. Der erste Workshop im März zum Thema Innovative Technologien in Communication Centern ist bereits auf große Resonanz bei Unternehmen und potenziellen Investoren gestoßen.

    Communication Center sind eine konsequente Weiterentwicklung der bereits vor einigen Jahren eingeführten Call-Centern, die sich noch im wesentlichen auf telefonische Kundenkontakte beschränkten. Communication Center eröffnen dank des Einsatzes modernster und komplexester Informations- und Kommunikationstechnologien den umfassenden Dialog zwischen Kunden und Unternehmen.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter
    http://www.uni-koblenz.de/~ccirp.


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-koblenz.de/~ccirp


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).